• Jobs Job bei LEIBER Group GmbH und Co. KG Aluminium Umform- und Bearbeitu

Konstruktionsingenieur (m/w/d) Industrial Engineering

LEIBER Group GmbH und Co. KG Aluminium Umform- und

Emmingen-Liptingen

Emmingen-Liptingen

KONSTRUKTIONSINGENIEUR (M/W/D) INDUSTRIAL ENGINEERING Leiber Group GmbH undamp; Co. KG - Emmingen-Liptingen Leichtigkeit, Stabilität und Präzision Aus Emmingen-Liptingen in die Welt zu Porsche, Ferrari, Mercedes-Benz undamp; Co: Unsere innovativen Leichtbauteile aus Aluminium bringen Automobilindustrie, Luftfahrt und Medizintechnik voran. Insgesamt rund 1.000 engagierte LEIBER Leichtmacher in Deutschland und Polen legen sich für noch leichtere und stabilere Bauteile ins Zeug! Erleben Sie beim Branchenführer ein Team, das offen für Ihre Ideen und hochmotiviert ist. Werden Sie in Emmingen-Liptingen LEIBER Leichtmacher. Emmingen-Liptingen ab sofort Aufgaben Sorgfältig und eigenverantwortlich konstruieren Sie Betriebsmittel - vornehmlich für die mechanische Bearbeitung. Dabei legen Sie sachkundig mechanische, hydraulische und pneumatische Spannsysteme aus. Zusätzlich leiten Sie zugehörige Zeichnungen ab und erstellen benötigte technische Dokumentationen. Gekonnt setzen Sie die Finite-Elemente-Methode (FEM) ein, um bei Bedarf die Spannvorrichtung zu berechnen und um sicherzustellen, dass Ihre Konstruktionen der zu erwartenden Beanspruchung standhalten. Teamarbeit sowie technische Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen sind ebenfalls Grundbestandteil Ihres Aufgabengebietes. Als Konstruktionsingenieur, liegt es in Ihrer Verantwortung die Expertise technischer Fachbereiche einzuholen und gewinnbringend in Ihrer Arbeit zu berücksichtigen. Auch die Mitarbeit an Optimierungsprojekten zu bestehenden Prozessen und Betriebsmitteln wird Ihre persönliche Expertise erfordern. Profil Sie bringen ein Studium des Maschinenbaus oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Bachelor- oder Masterabschluss mit. Sie haben mehrjährige intensive Berufserfahrung mit der Konstruktion von Vorrichtungen für industrielle Produktionsmaschinerie, idealerweise in einem Aluminium zerspanenden Unternehmen. Der routinierte Umgang mit Siemens NX ist ein leichtes für Sie. Sie haben Grundkenntnisse in SAP sowie in der FEM-Berechnung Eine zuverlässige, eigeninitiative und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Teamfähigkeit und ein sehr hohes technisches Grundverständnis des Maschinenbaus runden Ihr Profil ab. Benefits bei LEIBER Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrat E-Bike leasing Sonderurlaub für persönliche Ereignisse Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg Personalentwicklung Ansprechpartner*in Valerie Müller Personalleiterin +497465292356 LEIBER Group GmbH undamp; CO. KG Rudolf-Diesel-Straße 1-3 78576 Emmingen Das ist genau, was Sie suchen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Mitarbeiter Qualität (m/w/d)
   LEIBER Group GmbH und Co. KG Aluminium Umform- und Bearbeitu (Emmingen-Liptingen)

Empfangssekretär (m/w/d)

Mitarbeiter Qualität (m/w/d)

Leiter des Beratungsbereichs "Digital Management" (m/w/d)
   BWI GmbH (Zentrum)

Verkäuferin (m/w/d)
   Matratzen Concord GmbH (Penzberg)

Techniker Field Service FTTH und FTTB (m/w/d)
   willy.tel GmbH (Hamburg)